Politische Streetart

19Jan09

Ein pro-israelisches Stencil an einem LKW an der Bahrenfelderstraße. Mit “support israel” habe ich erstmal keine Probleme (jedem seine Meinung, auch wenn ich sie für falsch halte), die Unterschrift “fuck islam”, wenn ich sie denn richtig lese, geht halt gar nicht. Die Hamas ist nicht der Islam.

Nachtrag: Wie Akif richtig gesehen hat, steht da auch “fuck jihad”. Macht’s marginal besser, auch wenn sich da Akif sicher so nicht zu anschließt.



6 Responses to “Politische Streetart”

  1. Da steht nicht “Fuck Islam” sondern “Fuck Jihad” wobei das dadurch natürlich nicht besser wird, weil die Person die das gesprayt hat sicherlich nicht die selbe Vorstellung vom Dschihad hat wie ich :) Aber Trotzdem Danke!

  2. 2 derrotekorsar

    Schön Netzkind!! Fein die Lanze gebrochen! Viel zu viel Unwissen über den Islam kursiert in dieser Welt, sowohl in Okzi- wie auch Orient!

  3. Sag mal jetzt noch mal ne Frage. Ist das jetzt auf einem LKW und reist durch die Welt? Weil das ist ja echt ne interessante Art Werbung für eine eigene Message zu machen.

  4. 4 netzkind

    ja akif, das ist die Graffiti Idee. das stencil war an einem LKW von dem “kleinsten Kaufhaus hamburgs” (http://www.qype.com/place/23434-Hamburgs-kleinstes-Kaufhaus-Hamburg)

  5. 5 SCM

    Ist Jihad nicht etwas grundsätzlich schlechtes?

  6. Nein. Jihad meint ursprünglich nicht wie üblicherweise angenommen eine kriegerische Handlung oder wie üblich übersetzt: “Heiliger Krieg”. Dschihad an sich bedeutet Anstrengung. In diesem Zusammenhang eher Anstrengung auf dem Weg Allahs.

    Leider ist ein neutraler Begriff heute negativ belegt. Kriegerische Handlungen werden im Islam immer noch mit qital angegeben. Und Kriege sind immer verabscheuenstwert und können nicht helig sein.

    Der Begriff wird dennoch heute auch von Extremisten missbraucht. Bin Laden, beispielsweise, nutzt den Begriff für den Terrorismus.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: